Beleidigungen und andere unzulässige Äußerungen

Bekanntgabe wichtiger Änderungen und Neuigkeiten

Moderator: Jackie

Antworten
Benutzeravatar
Jackie
Administrator
Administrator
Beiträge: 21458
Registriert: 21.09.2002, 14:06
Wohnort: ...turn the pain into power!

Beleidigungen und andere unzulässige Äußerungen

Beitrag von Jackie » 26.08.2007, 08:45

Hallo liebe Board-Mitglieder!


Leider müssen wir aus gegebenem Anlass jeden, gleich ob Nutzer oder Team-Mitglied, eindringlich an den Punkt A.3 der Boardregeln erinnern.

Es ist strikt verboten andere Leute, ganz egal ob Board-Mitglieder, Freunde, Verwandte, Lehrer, Politiker, Stars oder irgendeinen anderen Menschen in einem Beitrag oder einer PM zu beleidigen.

Und bitte bedenkt:
Eine Beleidigung muss nicht unbedingt in Form eines direkten Angriffs geschehen. Es reicht schon aus Dinge zu schreiben, die eine Person in Erklärungsnöte bringen oder das Ansehen der Person beschädigen könnten. Dabei ist egal ob ein Name genannt wird oder nicht. Es reicht wenn die Person selbst oder irgendjemand anderes aus dem Zusammenhang erahnen kann um wen es geht.

Ganz wichtig: Das gilt auch für Zitate!
Menschen sagen manchmal im Eifer des Wortgefechts ungeschickte Dinge in einem Gespräch oder wo auch immer. Jetzt jemanden mit einer solchen unglücklichen Formulierung zu zitieren, kann bereits eine Beleidigung sein! Und das auch wenn das Zitat Wort-für-Wort richtig wiedergegeben wird.

Leider hat sich in der Vergangenheit ein Poster nicht daran gehalten, und wir haben jetzt das Problem, dass sich jemand in seinen Namensrechten verletzt fühlt und uns per E-Mail aufgefordert hat, den entsprechenden Thread zu entfernen (ist erledigt) und ihm die Daten des entsprechenden Posters zu nennen.

Wir können sehr sehr glücklich und dankbar sein, dass jene Person uns erstmal direkt eine Mail mit der Beschwerde geschickt hat. Genausogut hätten wir gleich eine Anzeige oder Abmahnung kassieren können - und das wäre wohl das Ende des Boards gewesen!


Daher: Achtet darauf was ihr schreibt! Ihr bereitet uns Moderatoren und Admins sonst großen Ärger - und Euch selbst auch. Und das betrifft nicht nur Beleidigungen - Urheberrechtsverletzungen (Bilder, Texte, Videoschnippsel von anderen Seiten nehmen, Boardregel A.5) sind genauso verboten und gefährlich.


Euer Board Team

Beezy, Félin, Jackie, Jamyx, Lagartija, Seneca



You stood apart in my calloused heart, and you taught me and here's what I learned:
That love is about all the changes you make and not just three small words.

Antworten