Die Suche ergab 256 Treffer

von Seneca
24.10.2021, 18:21
Forum: Rund ums Board
Thema: Neue Board-Version, Oktober 2021
Antworten: 0
Zugriffe: 929

Neue Board-Version, Oktober 2021

Hallo allerseits,

hier könnt Ihr Kommentare und Fragen zur / Probleme mit der neuen Board-Version posten.

Viele Grüße

Seneca
von Seneca
24.10.2021, 18:19
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Neue Board-Version
Antworten: 0
Zugriffe: 1139

Neue Board-Version

Hallo Allerseits, heute habe ich - nach deutlich zu langer Zeit - das Update auf eine ganz neue Version der Board-Software und auch ein neues Server-Betriebssystem fertig gestellt. Es sollte wieder alles normal funktionieren. Wenn nicht, bitte hier im Rund ums Board Forum melden. Viele Grüße Seneca
von Seneca
01.05.2021, 16:38
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Offline 4. Mai 2021
Antworten: 0
Zugriffe: 1474

Offline 4. Mai 2021

Hallo Allerseits, am 4. Mai finden Wartungsarbeiten an der Virtualisierungsinfrastruktur des Rechenzentrums, beidem das Board gehostet wird, statt. Davon ist auch die virtuellen Maschine, auf der das Board läuft, betroffen. Die eigentliche Unterbrechung des Serverbetriebs in der Zeit würde nur wenig...
von Seneca
19.12.2020, 09:24
Forum: Rund ums Board
Thema: Wartung 19.12.2020 - mehrfach offline
Antworten: 0
Zugriffe: 2902

Wartung 19.12.2020 - mehrfach offline

Hallo Allerseits,

am Samstag, 19.12.2020 führen wir Wartungsarbeiten durch. Daher wird das Board über den Tag verteilt mehrfach für 5-10 Minuten nicht erreichbar sein.
von Seneca
13.10.2019, 09:41
Forum: Rund ums Board
Thema: 1/2 Jahr offline - jetzt wieder da.
Antworten: 4
Zugriffe: 27841

Re: 1/2 Jahr offline - jetzt wieder da.

Der neue "the-tribe" Style basiert auf dem grünen "ne-blackgreen". Die Idee war, die CSS soweit anzupassen, dass der Stil des alten Boards möglichst gut nachgeahmt wird. Das war aber nicht so einfach möglich, weil die neue Boardversion andere Grafiken für Icons, Schaltflächen etc...
von Seneca
22.08.2019, 18:34
Forum: Rund ums Board
Thema: Neue Boardversion
Antworten: 0
Zugriffe: 15919

Neue Boardversion

Hallo Allerseits,

ich habe heute die Software des Boards auf die aktuelle Version des Herstellers aktualisiert. Das sollte auf den Betrieb keine negativen Auswirkungen haben. Aber falls doch irgendetwas nicht so funktioniert, wie bisher, gebt bitte hier Bescheid.

Viele Grüße

Seneca
von Seneca
22.01.2019, 02:20
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Unerwünschter Besuch 21.01.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 20020

Unerwünschter Besuch 21.01.2019

Hallo liebe Tribler, leider gibt es schlechte Nachrichten: Wir hatten heute (21. Januar 2019) zwischen 17:18 und (bis jetzt) 21:28 ungebetenen Besuch eines russischen Hackers. Jedenfalls gehört die verwendete IP zu einem russischen Provider. Der Angreifer hat insgesamt ca. 69.000 Seitenaufrufe getät...
von Seneca
15.05.2018, 22:07
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Impressum
Antworten: 0
Zugriffe: 64016

Impressum

Dieses Board wird privat vom "Tribe-Board Team": Björn Kahl Elena Weiß Sabrina Nordsieck in ihrer Freizeit zum Zweck des freien Gedankenaustausches seiner Mitglieder betrieben. Kontakt: Sie erreichen uns am schnellsten per elektronischer Post unter forum@tribe-world.de (technische Administ...
von Seneca
27.02.2017, 23:14
Forum: Rund ums Board
Thema: 1/2 Jahr offline - jetzt wieder da.
Antworten: 4
Zugriffe: 27841

Re: 1/2 Jahr offline - jetzt wieder da.

Nachtrag 27.2.: ich habe mich mal daran gemacht eine rudimentäre Version eines neuen "TheTribe"-Styles zu erstellen. Bisher unterscheidet er sich in zwei Punkten vom "normalen" grün-schwarzen Stil: Unser Logo ist drin und da wo es hingehört Der Profil-Block neben jedem Beitrag is...
von Seneca
18.02.2017, 02:49
Forum: Rund ums Board
Thema: 1/2 Jahr offline - jetzt wieder da.
Antworten: 4
Zugriffe: 27841

1/2 Jahr offline - jetzt wieder da.

Hallo Allerseits, ich glaube ich schulde allen hier noch eine Erklärung, warum das Board so plötzlich weg war, nicht wieder kam und jetzt so komisch aussieht. Die schlechte Nachricht zu erst: Unser altes Board gibt es nicht mehr. Aus. Vorbei. Die gute Nachricht: Wir hatten gute Backups, und daher ke...
von Seneca
13.02.2016, 23:53
Forum: Rund ums Board
Thema: Wartungsarbeiten 14.2. - 16.2.2016 -- teileise offline
Antworten: 1
Zugriffe: 10098

Wartungsarbeiten 14.2. - 16.2.2016 -- teileise offline

Hallo liebe Tribe-Boardler, es werden mal wieder Wartungsarbeiten am Server fällig. Leider diesmal recht umfangreiche. Daher wird das Board von --- Sonntag, 14. Februar morgens -bis- Dienstag, 16. Februar abends --- immer mal wieder für 1-2 Stunden nicht erreichbar sein. In der Zeit dazwischen sollt...
von Seneca
20.11.2014, 23:27
Forum: Rund ums Board
Thema: Ausfall 18.11. bis 20.11.2014
Antworten: 0
Zugriffe: 14753

Ausfall 18.11. bis 20.11.2014

Hallo Allerseits, wie einige sicher bemerkt haben, war das Board vom 18.11. ca. 11:25 bis heute, 20.11. 2014 ca. 23:00 offline. Ursache war ein Totalausfall der Servermaschine auf der das Board läuft. Warum sich der Server genau verabschiedet hat, ist unklar. Jedenfalls ließ er sich nicht mehr start...
von Seneca
20.09.2014, 00:17
Forum: Rund ums Board
Thema: Vormerken: 19. September 19:00: 12. Boardgeburtstag
Antworten: 10
Zugriffe: 22106

Ich werde jetzt auch verschwinden.

Immerhin hab ich die Zeit genutzt, unsere seit drei Jahren ausgefallenen Statistiken zu reparieren. Jetzt kann man sich unter http://board.tribe-world.de/statistics.php wieder ansehen was hier (nicht) los ist. :)
von Seneca
19.09.2014, 22:56
Forum: Rund ums Board
Thema: Vormerken: 19. September 19:00: 12. Boardgeburtstag
Antworten: 10
Zugriffe: 22106

Hmm, schade, waren heute nicht wirklich viele da. :(
Vielleicht kommen ja morgen noch ein paar vorbeischauen.
von Seneca
14.09.2014, 13:24
Forum: Rund ums Board
Thema: Board-Mail an hotmail.com / hotmail.de Addressen
Antworten: 0
Zugriffe: 14723

Board-Mail an hotmail.com / hotmail.de Addressen

Hallo Allerseits! Leider gibt es derzeit Schwierigkeiten, Mails (Passwort-Erinnerungen, Antwort-Benachrichtigungen etc.) an Mailkonten bei hotmail.de, hotmail.com und vermutlich auch weitere Microsoft Email-Angebote wie outlook.com etc. zuzustellen. Mails an hotmail.de etc. Adressen kommen als unzus...
von Seneca
10.09.2014, 00:36
Forum: Rund ums Board
Thema: Vormerken: 19. September 19:00: 12. Boardgeburtstag
Antworten: 10
Zugriffe: 22106

Vormerken: 19. September 19:00: 12. Boardgeburtstag

Hi Allerseits, wieder ist ein Jahr herum, und wir sind immer noch am Leben. :D Am 19. September wird unser Board 12 Jahre alt werden, ein guter Grund mal wieder alle zusammen vorbei zu schauen. Daher: Bitte merkt Euch den Termin vor: Freitag, 19. 9. 2014, ab 19:00 Online Geburtstagsparty . Mal sehen...
von Seneca
02.08.2014, 04:03
Forum: Rund ums Board
Thema: Wartungsarbeiten / Ausfall 1. August 2014, ca. 22:50 - 23:50
Antworten: 0
Zugriffe: 14659

Wartungsarbeiten / Ausfall 1. August 2014, ca. 22:50 - 23:50

Hallo Allerseits, ich habe heute (1. August) Abend die IPv6 Anbindung wieder in Ordnung gebracht. Durch ein Versehen war das Board allerdings dabei ca. eine Stunde (etwa 22:50 bis etwa 23:50) offline - das war nicht so geplant, eigentlich hätte es die ganze Zeit online bleiben sollen. Jetzt läuft ab...
von Seneca
30.07.2014, 00:18
Forum: Rund ums Board
Thema: Banner+verschwundene Threads
Antworten: 4
Zugriffe: 14174

Nachtrag: Da sich vielleicht einige zurückgekommene fragen, wo alte Themen geblieben sind, hier der damalige Thread mit Erklärungen: Status und Zukunft des Boards . Alles dort gesagte gilt noch immer. Von den dort genannten Optionen wurde die zweite umgesetzt, schlicht weil die Leute fehlten und imm...
von Seneca
29.07.2014, 23:09
Forum: Rund ums Board
Thema: Banner+verschwundene Threads
Antworten: 4
Zugriffe: 14174

Die Beiträge und Threads sind wie damals in der Einigung ausgehandelt, aus der Board-Datenbank gelöscht worden. Sie existieren damit nicht mehr in diesem Board. Die Alternative wäre gewesen, es auf eine Klage ankommen zu lassen, und das wollten (und wollen) wir nicht.
von Seneca
29.07.2014, 22:54
Forum: Rund ums Board
Thema: Banner+verschwundene Threads
Antworten: 4
Zugriffe: 14174

Nein, und ja. Das Banner fasse ich zum 14. Jubiläum wieder an, aber wenn Du mir vorher ein neues im passenden Format per Mail schickst, kann ich das auch vorher einbauen. :mrgreen: Wo Die Threads und die fehlenden 500'000 unser ehemals 600'000 Beiträge hin sind, weißt Du, Stichwort Persönlichkeitsre...
von Seneca
23.02.2012, 23:35
Forum: Rund ums Board
Thema: Avatare
Antworten: 7
Zugriffe: 19094

Sorry, hatte vergessen mir das näher anzusehen. Ich hoffe ich komme Samstag dazu.
von Seneca
11.11.2011, 22:34
Forum: Rund ums Board
Thema: Status und Zukunft des Boards
Antworten: 24
Zugriffe: 50773

Sie sind -- entsprechend den Vereinbarungen bzw. (da die Vereinbarung mit dem Beschwerdeführer auf "editieren wo möglich, löschen wenn nicht editierbar" lautete) unseren Möglichkeiten diese umzusetzen -- tatsächlich von diesem Board gelöscht. Wir haben allerdings eine Kopie (selbstverständ...
von Seneca
10.11.2011, 23:12
Forum: Rund ums Board
Thema: Status und Zukunft des Boards
Antworten: 24
Zugriffe: 50773

Es stimmt, es ist schade um die FF's. Da war so manche Perle mit dabei. Nur sind leider gerade die FF's besonders gefährdet uns Ärger einzubringen. Natürlich nicht alle, genau genommen sogar nur wenige, aber die müssten eben Seite für Seite, Beitrag für Beitrag überprüft werden.
von Seneca
18.09.2011, 20:51
Forum: Rund ums Board
Thema: Board OFFLINE 16.-18. September 2011
Antworten: 1
Zugriffe: 10369

Board OFFLINE 16.-18. September 2011

Hallo Allerseits, am 16.09.2011 gegen 8:50 ist unser Board-Server aus nicht ganz klarer Ursache stehen geblieben. Wir haben versucht der Ursache zwei Tage lang auf den Grund zu gehen, leider ohne wirklich brauchbare Erkenntnisse. Es scheint zwar so, das bei sehr hoher Netzwerlast die Netzanbindung k...
von Seneca
15.09.2011, 21:54
Forum: Rund ums Board
Thema: Status und Zukunft des Boards
Antworten: 24
Zugriffe: 50773

?? Gaya, mir erschließt sich der Sinn Deines letzten Posts nicht. Die Beschwerde, die uns die aktuelle lange Sperrung eingebracht hatte, ist erledigt, alle direkt oder indirekt Beteiligten sind gewarnt. Um wen es dabei geht, tut hier nichts zur Sache, und wir legen größten Wert darauf, das auch nich...