Ausfälle am 19.9.2004

Bekanntgabe wichtiger Änderungen und Neuigkeiten

Moderator: Jackie

Antworten
Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6782
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Ausfälle am 19.9.2004

Beitrag von Seneca »

Hallo Leute!

Wie einige sicher gemerkt haben, war das Board heute zweimal nicht erreichbar:

- einmal von 15:12 - 16:34 Uhr
- und von 17:39 - 17:44 Uhr

Beide Ausfälle hängen zusammen:

Auf Grund eines Fehler von mir, Seneca, ist das Serverbetriebsystem um 15:12 stehen geblieben, nachdem das Boardprogram "amok" lief. Gegen 16:30 hatte es das Betriebsystem geschafft, das Boardprogramm zu beenden und neu zu starten.

Der zweite Ausfall war ein Neustart des ganzen Servers, den ich zwei Stunden vorher beim Betreiber des Rechenzentrums, in dem unser Server steht, in Auftrag gegeben hatte, weil ich mir nicht sicher war, ob der Server von allein wieder kommt.


Seneca
... den das Ganze mächtig ärgert. :(
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---
Antworten