Hacker?

Vorschläge, Fragen und Probleme kommen hier hinein!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gaya
Top-User
Top-User
Beiträge: 4392
Registriert: 22.09.2002, 00:25
Wohnort: Caer Draig, Highlands

Hacker?

Beitrag von Gaya »

was denn hier los? is mir schon vor Tagen aufgefallen... hab sowas irgendwie sonst noch bei keinem board in der art gesehen...
Bild
Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6782
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Beitrag von Seneca »

Hallo
Gaya hat geschrieben: was denn hier los? is mir schon vor Tagen aufgefallen... hab sowas irgendwie sonst noch bei keinem board in der art gesehen...
Naja, irgendwie hat es mich mächtig genervt, das die zur Zeit umgehende Angriffswelle auf phpBB (das ist der Name der Board-software die hier läuft) basierte Boards uns astronomisch hoche Gästezahlen beschert - gestern z.B über 70!

Nur das diese "Gäste" eben keine echten Gäste sind, sondern zumeinst Programme die automatisch oder ferngesteuert versuchen unser Board kaputt zu machen.

Weil mich das gestrt hat (und vorallem um sicherzustellen das sie keine Erfolg haben) habe ich gestern das Board-Programm geändert, so das diese Angriffe erkannt, gezählt, und zuverlässig abgewehrt werden.

Als Ergebnis ist eben immer dann wenn gerade jemand böses versucht der User "A_bad_Hacker-Bot" online, und die "Online"-Zeile zeigt die Anzahl der Angriffe der letzten 5 Minuten an.

Tja, und weil diese kleine Erweiterung von mir selbst ist, gibts das nur bei uns!

Für die, die es interessiert hier mal eine kleine Statistik für die letzten Tage:
Bild
Die Graphik zeigt für jede Stunde seit dem 7.2.2005, wieviele Angriffe in jener Stunde aufgezeichnet wurden, und wieviele verschiedene Recher dafür benutzt wurden. Ganz ganz schön aktiv diese bösen Leute ...


Mehr dazu bitte in Netz&Co im Thread http://board.tribe-world.de/viewtopic.php?t=3261 nachlesen. Danke!


Seneca
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---
Antworten