tribe-world.de sucht Mitarbeiter

Vorschläge, Fragen und Probleme kommen hier hinein!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Beezy
Administrator
Administrator
Beiträge: 1525
Registriert: 19.09.2002, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Beezy »

Ich bitte darum, hier nur noch über das Thema "Mitarbeit" zu posten.

Falls ihr Vorschläge habt oder über inhaltliche bzw. grafische Gestaltung
diskutieren möchtet, findet ihr hier die entsprechenden Threads:

Vorschläge Inhalt
Vorschläge Grafik

Gruß Beezy
Fehler 507: Signatur nicht gefunden
Benutzeravatar
Beezy
Administrator
Administrator
Beiträge: 1525
Registriert: 19.09.2002, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Beezy »

Ich würde vorschlagen folgendermaßen vorzugehen:

Wir bilden drei Teams, die sich auf jeweils einen Bereich spezialisieren:

- Team Grafik
- Team Inhalt
- Team Programmierung

Wer Lust (und Zeit) hat in einem Team mitzuwirken, kann sich dann in einem entsprechenden Thread anmelden. Das weitere Vorgehen sollte dann innerhalb der Teams besprochen werden. Hierzu würde ich einige Foren einrichten, die nur von den jeweiligen Teammitgliedern gesehen und benutzt werden können. Was haltet ihr davon?

Gruß Beezy
Fehler 507: Signatur nicht gefunden
Benutzeravatar
luna
Platin-Member
Platin-Member
Beiträge: 13983
Registriert: 08.05.2003, 11:33
Wohnort: ..Hinter den Spiegeln..

Beitrag von luna »

ja, sehr gute idee ;) aber ich würd sagen, dass leute, die z.b. grafik machen, auch bei inhalt oder programmierung tipps geben können etc.
aber so ist das gut aufgeteilt, dann gibts kein chaos *gg*
~

I'm gonna kiss you, girl, and hold ya,
I'm gonna do all the things I told ya
In the midnight hour.
Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6782
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Beitrag von Seneca »

*Beezys Vorschlag gutfindet*
*Luna zustimmt*

Für Ideen zur Programmierung an geht, bin ich immer zu haben. Was die Implementierung angeht eigentlich auch, aber ich kann bis Mitte Februar nur sehr begrenzt Zeit zur verfügung stellen. :(

Seneca
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---
Jackie
Administrator
Administrator
Beiträge: 21471
Registriert: 21.09.2002, 14:06
Wohnort: ...turn the pain into power!

Beitrag von Jackie »

Ich würde mich für's Team Grafik bereitstellen, das heißt auch mal Wallpapers etc. erstellen. :)



You stood apart in my calloused heart, and you taught me and here's what I learned:
That love is about all the changes you make and not just three small words.
Benutzeravatar
Eagle
Forum-Partner
Forum-Partner
Beiträge: 2247
Registriert: 01.05.2003, 17:20
Wohnort: Stars Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Eagle »

Ich würd wenn ihr mich haben wollt bei Grafik oder Inhalt mirmachen. Wallpapers etc. kann ich und so und inahlte schreib ich auch gern
Ich grüße

**Ice**.Cloe_loves_Ved,Killah*Babe, Lillith,Schnuffel,, CloeandVed, vedloverin, °Zoot's Sister°,LeAnn, den Bauklötchenthread!!! Die ganz liebe und nette summy und die Amber1989, Mikey's Angel und besonders Amy Lee *knuddelz* Hab euch alle lieb!!!!!!
Benutzeravatar
Beezy
Administrator
Administrator
Beiträge: 1525
Registriert: 19.09.2002, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Beezy »

Um das ganze hier wieder ins Leben zu rufen, habe ich drei neue Threads erstellt. Falls auch du gerne an der Entwicklung unserer Plattform rund um TheTribe mitwirken möchtest, kannst du dich gerne einem (oder mehreren Teams) anschließen.

Auf gute Zusammenarbeit!

Gruß Beezy
Fehler 507: Signatur nicht gefunden
Benutzeravatar
Die Elbin Amber666
Board-Süchtiger
Board-Süchtiger
Beiträge: 1101
Registriert: 29.08.2004, 16:06
Wohnort: Elbental

Beitrag von Die Elbin Amber666 »

Hi,bin neu hier und ich liebe the Tribe und die Schauspieler sind absolut hammer geil.Bin gut als Mitarbeiter,wenn ihr noch jemanden braucht.Wenn ja dan werde ich mir mühe geben.

Tschöööö bis dann :wink:
war vor kurzem Amber666
Benutzeravatar
Beezy
Administrator
Administrator
Beiträge: 1525
Registriert: 19.09.2002, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Beezy »

Also, irgendwie kommen wir hier nicht richtig weiter. Wir brauchen noch einige Leute, die uns bei der Erstellung und Pflege der Seite unterstützen. Bei Interesse bitte in den genannten Threads melden...

Gruß Beezy
Fehler 507: Signatur nicht gefunden
Benutzeravatar
Ashlee
Top-User
Top-User
Beiträge: 3952
Registriert: 01.11.2004, 13:32

Beitrag von Ashlee »

kann man da noch mitmachen?Ich würd auch gern helfen!
"Eiskalt....!!"
Benutzeravatar
Seneca
Administrator
Administrator
Beiträge: 6782
Registriert: 21.09.2002, 13:33
Wohnort: Lotse an Bo(a)rd, aus trüber See in sonnige Wasser!
Kontaktdaten:

Beitrag von Seneca »

Chloe hat geschrieben:kann man da noch mitmachen?Ich würd auch gern helfen!
Ja und nein, wobei leider eher nein.

Das ganze Projekt einer Website zum Board ist mangels Interesse gestorben.

Und gegenwärtig haben wir auch nicht die Zeit und Möglichkeiten (soll heißen: Leute) um wieder anzufangen. Eine professionelle Community-Site ist nicht in 2 Tagen zusammengeklickt!

Jedenfalls nicht, wenn sie was taugen soll (eben professionell gemacht). :D

Ideen hatten wir damals genug was man machen könnte:
  • FF-Archiv
  • erweitertes Profil
  • eigene Homepages für die Boardmitglieder unter "users.tribe-world.de"
  • tribe-wold.de E-Mail Adressen etc.
  • ein Wiki zur Serie mit Episoden Guide, Charaterenbeschreibung und vielem mehr
Um nur ein paar zu nennen.

Aber all das fällt nicht vom Himmel, und selbst wenn wir vorgefertigte Programme nehmen kann man 100-200 Mannstunden (kein Tippfehler, wirklich einhunder bis zweihundert Stunden Arbeit!) allein für das Erstellen der Site und die Verbindung mit dem Board rechnen. Nur für Technik (Nutzerverwaltung; Datenbankentwurf für FF-Archiv, Beiträge Userseiten etc; Layoutengine um das ganze darzustellen ...).

Eine fertige Lösung passend zum Boardprogramm gibt es leider nicht, so das zum Teil selbst Programmieren und zum Teil anpassen anderer Programme an das Board (also auch Programmieren) fällig würde.

Dazu kommt die Arbeit die eigentlichen Inhalte (Texte, Bilder) zu erstellen.

Anders gesagt:
Um das Projekt wieder aufzunehmen bräuchten wir:
  • 2-3 Fähige PHP Programmierer
    "fähig" meint, schon mal was von Objektorientierung gehört, den Wert eines sauberen Interface-Designs kennend (und gewillt sich auch an ein solches zu halten), und in der Lage auch in >10000 Zeilen Projekten den Überblick zu wahren.
    Zum Vergleich: Das Board mit allen eingebauten Erweiterungen besteht aus ca. 66000 Programmzeilen verteilt auf 131 Dateien.
  • 2-3 Leute die gut HTML können.
    "gut" heißt, Leute die neben einem HTML-Designer (Frontpage, Mozzilla-composer, oder andere) zu benutzen auch HTML direkt mit ihrem bevorzugten Texteditor lesen und bearbeiten können. Leute, die sowohl einen schnellen ersten Entwurf einer Seite per Designer machen, als auch den oft grausamen und inkompatiblen HTML-Mist, den diese Programme generieren, im Texteditor zusammenstreichen und in eine für alle wichtigen Browser (Firefox, Opera, Konqueror, IE, Safari) verstehbar machen können.
  • 2-3 gute Graphiker, die sowohl völlig frei kreativ arbeiten können, als auch nach Vorgaben z.B. Buttons oder Icons fester Größe erstellen können.
  • jede Menge engagierter Mitglieder, die das Ganze dann mit Leben und Inhalt füllen. So 5 - 10 Leute mindestens.
Sieht nicht gut aus, wenn ich mir die Liste da oben ansehe .... Zumal ich selbst gerade wegfalle. (Macht einen PHP-Programmiere weniger am Board.)

Seneca
... Probably Approximately Correct ...
"Kurz gesagt: Das niveau ist unter´s Bett gekrochen und traut sich nicht mehr nach draußen.."
(Vanääässa über heutige Schüler)
Abwesend: ---
Benutzeravatar
Ashlee
Top-User
Top-User
Beiträge: 3952
Registriert: 01.11.2004, 13:32

Beitrag von Ashlee »

hmm...also falls das irgendwann doch was werden sollte (was sichja oben leider nicht so angehört hat), mit HTML kenn ich mich recht gut aus. Mein Editor ist super, damit kann ich echt gut arbeiten....wollt ich nur mal sagen...
"Eiskalt....!!"
Antworten